Häufig gestellte Fragen.

Frequently Asked Questions.

Wie lange halten die Encases?

Die Encases die wir für Sleep-Protector produzieren lassen, kann man ca. 100 mal waschen.

Bei einem empfohlen Waschzyklus von drei Monaten, würde dies bedeuten dass der Encase circa 25 Jahre halten würde. Natürlich ist der Waschzyklus nicht das alleinige Merkmal der Haltbarkeit.

Aus unserer Erfahrung heraus ist eine realistische Haltbarkeit von 8 bis 10 Jahren anzunehmen.

Wie oft ist eine Wäsche sinnvoll?

Wenn du Dich und/oder Deine Familie optimal schützen möchtest, ist ein dreimonatiger Waschzyklus absolut empfehlenswert.

Sind die Encases wasserdicht?

Unsere Encases sind atmungsaktiv, feuchtigkeitsdurchlässig und schnell trocknend. Dadurch kann der im Schlaf durch Schwitzen erzeugte Wasserdampf aufgesaugt und schnell durch die Micro-Luftkanäle abgeführt werden.

Also nein sie sind nicht wasserdicht zum Glück.

Helfen die Encases bei Bettwanzen?

Leider nein.

Bettwanzen sind ein Ungeziefer welches mit einem Profi Kammerjäger bekämpft werden muss. Weder eine Matratzenreinigung, noch Encases können diesbezüglich vor Bettwanzen schützen, da sich Bettwanzen nicht ausschließlich im Bett an sich befinden.

Wie wäscht man die Encases am besten?

Encases kann man in der Waschmaschine bei 95 Grad waschen. Am besten mit Vollwaschmittel und ohne Weichspüler.

Kann ich die Encases jederzeit Umtauschen?

Wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Dies erlischt nur bei Sonderanfertigungen für spezielle Größen.